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Rückgabe & Erstattung

Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinie von Maison Keller

Bei Maison Keller sind wir bestrebt, allen unseren Kunden einen außergewöhnlichen Service und ein angenehmes Einkaufserlebnis zu bieten. Unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien wurden sorgfältig ausgearbeitet, um unter bestimmten Bedingungen maximale Zufriedenheit zu gewährleisten. Bitte lesen Sie die folgenden Richtlinien zu Rückgabe und Rückerstattung sorgfältig durch.

Stornierungen

Unsere Stornierungsrichtlinien gelten für Stornierungen, die innerhalb einer Stunde nach der Bestellung erfolgen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Stornierung aufgrund der für die Bearbeitung des Pakets erforderlichen Zeit nicht mehr möglich.

Bitte kontaktieren Sie uns umgehend unter support@maisonkeller.de, wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde und eine Stornierung nicht mehr möglich ist. In diesem Fall können Sie das Paket nach Erhalt gegen vollständige Rückerstattung zurücksenden. Geben Sie dabei immer Ihre Bestellnummer an.

Rücksendungen

BITTE BEACHTEN SIE: WIR BIETEN KEINE KOSTENLOSEN RÜCKSENDUNGEN AN. DIE RÜCKSENDUNG VON ARTIKELN IST MIT KOSTEN VERBUNDEN.

Zurück zu den Artikeln

Kann ich meine Bestellung zurücksenden? Ja, das ist möglich.

Artikel, die bei Maison Keller gekauft wurden, können in der Regel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Um ein Produkt zurückzugeben, muss es die folgenden Bedingungen erfüllen:

Bedingungen:

  • Das Produkt darf nicht benutzt worden sein;
  • Das Produkt muss im Originalzustand zurückgegeben werden;
  • Das Produkt darf nicht vom Kunden beschädigt worden sein;
  • Hygieneartikel und Unterwäsche können nicht zurückgegeben werden;
  • Das Paket muss einen Track & Trace-Code enthalten;
  • Die Kosten für die Rücksendung gehen unabhängig vom Standort immer zu Lasten des Kunden;
  • Wir behalten uns das Recht vor, dem Kunden Versandkosten in Rechnung zu stellen;
  • Wir müssen über die Rücksendung informiert werden.

Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind, wird Ihre Rücksendung nicht angenommen.

Wenn Ihr Produkt beschädigt bei Ihnen ankommt, machen Sie bitte sofort ein Foto, um nachzuweisen, dass Sie nicht für den Schaden verantwortlich sind.

Wir behalten uns das Recht vor, zurückgesandte Artikel abzulehnen, wenn wir den Verdacht haben, dass sie ohne unser Verschulden benutzt oder beschädigt wurden.

Einfache Rücksendung in 3 Schritten:

Schritt 1: Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Ihre Bestellung zurücksenden möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an support@maisonkeller.de

1a: Geben Sie Ihre Bestellnummer ein

2a: Geben Sie den Grund für Ihre Rücksendung an, wir senden Ihnen dann ein Rücksendeformular zu.

3a: Fügen Sie ein Foto des Produkts bei, falls es beschädigt ist

Geben Sie auch Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre Adresse an.

Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihnen die Rücksendeadresse mitzuteilen. Senden Sie das Paket nicht an den Absender zurück; wir teilen Ihnen die richtige Adresse mit, sobald Sie danach fragen. Als Kunde sind Sie für die Rücksendekosten verantwortlich.

Schritt 2: Reichen Sie Ihre Bestellung ein

Senden Sie die Artikel zusammen mit dem Rücksendeformular an die angegebene Adresse. Stellen Sie sicher, dass das Paket eine Sendungsverfolgungsnummer hat. Als Absender sind Sie verantwortlich und wir möchten Verwirrung vermeiden. Bitte beachten Sie, dass Sie die Produkte innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldung Ihrer Rücksendung zurücksenden müssen.

Schritt 3: Bearbeitung Ihrer Rücksendung

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, prüfen wir die zurückgesandten Artikel und bearbeiten Ihre Rückerstattung. Die Rückerstattung erfolgt über die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für den Kauf verwendet haben, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Rückerstattung wird innerhalb von 14 Tagen bearbeitet.

Bitte beachten Sie: Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Kunden. Dies ist auf unser Engagement für einen nachhaltigen Versandprozess zurückzuführen. Darüber hinaus profitierte der Kunde von kostenlosem Versand für seine Bestellung.

Da sich unser Lager in China befindet, können die Rücksendekosten hoch sein. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, damit wir eine passende Lösung finden können. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Widerrufsrecht

Der Verbraucher hat ein Widerrufsrecht gemäß der folgenden Bestimmung, wenn er eine natürliche Person ist, die eine Rechtshandlung zu Zwecken vornimmt, die nicht ausschließlich mit seiner gewerblichen oder beruflichen Tätigkeit in Zusammenhang stehen:

A. WIDERRUFSRECHT

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware erhalten oder in Empfang genommen haben.

Da wir mit einem vollständig automatisierten System arbeiten, werden Bestellungen unmittelbar nach ihrer Aufgabe bearbeitet. Daher können wir den Versandprozess vor der Lieferung nicht unterbrechen und eine Rückerstattung nach Erhalt der Ware ist nicht möglich.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. per E-Mail) an support@maisonkeller.de über Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags informieren. Der Widerruf ist wirksam, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Kosten für die Rücksendung gehen zu Lasten des Käufers.

Registrierung von Sendungen unterwegs

Da unsere Produkte aus Asien versandt werden, können die Lieferzeiten länger sein. Darauf haben wir keinen Einfluss. Wenn die Ware bereits unterwegs ist, ist eine Stornierung nicht möglich. Warten Sie daher bitte, bis Sie die Ware erhalten haben, bevor Sie sie zurücksenden. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Stornierung vorab mitteilen.

Um eine möglichst schnelle Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zu schicken.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, erhalten Sie alle Zahlungen, die Sie bis zu diesem Zeitpunkt geleistet haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme etwaiger zusätzlicher Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage, nachdem wir über Ihre Entscheidung zum Widerruf des Vertrags informiert wurden, von uns zurück. Wir erstatten Ihnen den Betrag mit dem gleichen Zahlungsmittel, mit dem Sie die ursprüngliche Transaktion getätigt haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in jedem Fall werden Ihnen für diese Rückzahlung keine Kosten berechnet.

ALLE RÜCKSENDUNGEN AN UNSER ZENTRALLAGER IN ASIEN ERFOLGEN AUF KOSTEN DES KUNDEN.

Bitte beachten Sie: Bevor Sie einen Artikel zurücksenden, müssen Sie zunächst per E-Mail einen Rücksendeantrag stellen, um zu überprüfen, ob Sie für eine Rücksendung berechtigt sind.

Beschädigungen und Probleme

Wir empfehlen Ihnen, Ihre Bestellung bei Erhalt sorgfältig zu prüfen. Wenn der Artikel defekt oder beschädigt ist oder Sie versehentlich einen falschen Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. So können wir das Problem beurteilen und Ihnen schnell eine passende Lösung anbieten.

Ausnahmen/Nicht rückgabefähige Artikel

Bestimmte Arten von Artikeln können nicht zurückgegeben werden, z. B. maßgefertigte Produkte (z. B. speziell bestellte oder personalisierte Artikel) und Körperpflegeprodukte (z. B. Kosmetikartikel). Wir akzeptieren auch keine Rücksendungen von gefährlichen Stoffen, brennbaren Flüssigkeiten oder Gasen. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Zweifel oder Fragen zu den Rückgabemöglichkeiten für einen bestimmten Artikel haben.

Bitte beachten Sie, dass wir keine Rücksendungen von reduzierten Artikeln oder Geschenkgutscheinen akzeptieren.

Umtausch

Möchten Sie einen Artikel gegen eine andere Größe oder Farbe umtauschen? Dann ist dies kostenlos, sofern Sie nur die Versandkosten für den neuen Artikel übernehmen. Die Versandkosten für den Umtausch betragen ca. 15 € (abhängig vom Gewicht des Pakets). Sie müssen also nicht für die Rücksendung des Originalartikels bezahlen und der Umtauschvorgang verläuft viel schneller, sodass Sie den gewünschten Artikel so schnell wie möglich erhalten.

Kontaktieren Sie uns unter support@maisonkeller.de, um einen Umtausch zu beantragen und die nächsten Schritte zu besprechen.

Rückerstattungen

Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, teilen wir Ihnen mit, ob die Rückerstattung genehmigt wurde. Wenn ja, wird die Rückerstattung automatisch über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode abgewickelt. Bitte beachten Sie, dass es bis zu zwei Wochen dauern kann, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenunternehmen die Rückerstattung bearbeitet und verbucht hat.

Nicht abgeholte Pakete

Für Pakete, die an einer Abholstelle verfügbar sind, aber nicht abgeholt werden, werden Kosten vom Kaufpreis abgezogen. Der Grund dafür ist, dass die Artikel in diesen Paketen nicht mehr wiederverwendbar sind. Darüber hinaus werden dem Absender die Rücksendekosten in Rechnung gestellt. Wenn Sie sich entscheiden, ein Paket, das an einer Abholstelle verfügbar ist, nicht abzuholen, sollten Sie bedenken, dass Sie nicht den vollen Betrag Ihrer Bestellung erhalten. Dies liegt in Ihrer Verantwortung.